Chronik

Polizei konnte Einbrecherbande ausforschen

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei Ried eine Bande mit fünf Mitgliedern ausgeforscht, der bisher sieben Einbrüche nachgewiesen werden konnten. Bei zwei Einbrüchen blieb es beim Versuch, erbeutet wurde vor allem Bargeld.

Von Juni bis Oktober sollen ein 21-jähriger türkischer Staatsangehöriger, ein 19-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, ein 17-jähriger österreichischer Staatsangehöriger, ein 16-jähriger irakischer Staatsangehöriger und ein 14-jährige, österreichischen Staatsangehöriger die Einbrüche verübt haben. Vier der Verdächtigen sind beschäftigungslos und leben im Bezirk Ried, einer von ihnen im Bezirk Rohrbach.

Mehrere Tausend Euro Schaden

Die fünf Bandenmitglieder sollen in wechselnder Besetzung Bargeld, eine Digitalkamera, Getränke und Süßigkeiten aus Buffets von Sport- und Freizeitanlagen, sowie Büros diverser Unternehmen gestohlen haben. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Zwei Bandenmitglieder im Gefängnis

Der 21-Jährige und der 19-Jährige wurden festgenommen und in die Justizanstalt Ried überstellt. Die restlichen Verdächtigen werden auf freiem Fuß angezeigt.