Chronik

Katzenbaby in Motorraum gefunden

Ein Abenteuer hat der kleine Kartäuser-Kater mit dem bezeichnenden Namen „Tramper“ hinter sich. Er dürfte viele Kilometer als blinder Passagier im Motorraum eines Autos mitgefahren sein.

Der erst wenige Wochen alte Kartäuserkater dürfte sich verlaufen und bei der Kälte Schutz in einem warmen Motorraum gesucht haben, wo er eingeschlafen sein dürfte. Gefunden wurde er im Motorraum des Autos eines jungen Ehepaares nach einer Fahrt von Graz nach Oberösterreich, wie der Tierschutzverein berichtet. Wo der kleine „Tramper“ zugestiegen ist, kann derzeit nicht gesagt werden, weil das Paar mehrere Pausen gemacht hatte.

Am Ziel angekommen, war aus dem Motorraum des Autos leises, aber verzweifeltes Miauen einer Katze zu hören. Der ÖAMTC wurde gerufen und ein Pannenfahrer rettete schließlich den kleinen Kater. Weil das Tier sichtlich verschreckt und stark traumatisiert war, wurde der Österreichische Tierschutzverein gerufen und kurz darauf am Assisi-Hof Frankenburg an Tierpfleger übergeben. Wie verzweifelt der kleine Kater direkt nach seiner Rettung war, kann man im Video ganz oben hören und sehen.

Der kleine Kater „Tramper“
Österreichischer Tierschutzverein
Vom größten Schock dürfte sich der kleine „Tramper“ inzwischen wieder erholt haben.

Wem der kleine Kater gehört, ist nicht bekannt. Noch gut drei Wochen muss er ohnehin im Tierasyl bleiben und darf auch nicht vermittelt werden.