CHRONIK

Disco-Besucher kehrten mit Messer zurück

Zwei Männer sind in der Nacht auf Sonntag von Türstehern einer Linzer Diskothek abgewiesen worden. Kurz darauf kamen sie mit Messern bewaffnet und samt Verstärkung zurück. Die Securities flohen rechtzeitig ins Lokal und verschlossen die Tür.

Die Gruppe flüchtete, als sie merkte, dass die Polizei alarmiert wurde. Die Beamten erwischten noch zwei Verdächtige, berichtete die Polizei.

Polizei bittet um Hinweise

Insgesamt zu fünft marschierte die mit Messern bewaffnete Gruppe vor dem Lokal auf. Ein 28-jähriger und ein 30-jähriger Iraker wurden in der Nähe von der Polizei aufgegriffen. Sie wurden von den Türstehern auch als Mitglieder der Gruppe wiedererkannt.

Die Fahndung nach den drei anderen Männern lief noch. Die Polizei bat um mögliche Zeugenhinweise an die Nummer des Linzer Stadtpolizeikommandos unter 059133/453333.