Holzbalkon an Mehrparteienhaus
FOTOKERSCHI.AT
FOTOKERSCHI.AT
Chronik

23-Jährige von Balkon in Tod gestürzt

Eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Rohrbach ist in der Nacht auf Dienstag vom Balkon ihrer Wohnung in den Tod gestürzt. Entdeckt wurde das Unglück vom 27-jährigen Freund, der nach ihr gesucht hatte.

Passiert ist das Unglück vermutlich rund um Mitternacht. Die 23-jährige Frau stürzte acht bis zehn Meter vom Balkon ihrer Wohnung auf eine Wiese. Entdeckt wurde die Schwerverletzte – ersten Informationen zufolge – von ihrem 27-jährigen Freund. Er hatte die junge Frau gesucht, weil sie sich nicht mehr im Schlafzimmer befand.

Obduktion veranlasst

Der Mann alarmierte das Rote Kreuz Rohrbach, die 23-jährige Mühlviertlerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort erlag sie ihren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft Linz geht von einem tragischen Unfall aus, trotzdem wurde routinemäßig eine Obduktion veranlasst. Die Ergebnisse könnten auch dabei helfen herauszufinden, wie es zu dem Unglück kommen konnte.