Chronik

Jugendliche „teilten“ sich Schreckschusspistole

Sechs Jugendliche haben sich in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) eine Schreckschusspistole „geteilt“, indem sie die Waffe hin und hergaben. Zwei von ihnen nahmen einem Schüler am Bahnhof seine Bankomatkarte ab.

Mit dieser Karte behoben sie mehrmals Geld. Ein 16-Jähriger zwang einen Gleichaltrigen mit der Waffe zur Rückzahlung von Schulden, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Waffe vermutlich am Bahnhof Attnang gekauft

Die Jugendlichen dürften die Waffe am Bahnhof Attnang gekauft haben. Die Direktorin der Schule eines 14-Jährigen erstattete Anzeige, dass sie bei dem Schüler eine Schreckschusspistole sichergestellt habe. Beamte übernahmen die Waffe und bei ihren Nachforschungen kamen die Straftaten heraus. Der 14-Jährige wurde von der Schulleitung suspendiert und alle sechs Minderjährigen angezeigt.