Polizeiauto, Nacht
ORF.at/Roland WInkler
ORF.at/Roland WInkler
Chronik

Frau stach auf Lebensgefährten ein

Außer Lebensgefahr ist jener 50-jährige Mann, der am Mittwochabend in Haslach an der Mühl im Bezirk Rohrbach von seiner 45-jährigen Freundin mit einem Messer lebensgefährlich verletzt wurde, hieß es Freitag aus dem Krankenhaus. Der 50-Jährige war nach der Messerattacke notoperiert worden.

Eine 45-jährige Frau aus dem Bezirk Rohrbach soll Mittwochabend auf ihren Lebensgefährten eingestochen haben. Der Mann schwebt in akuter Lebensgefahr.

Beide alkoholisiert

Die Frau, die erst seit einigen Wochen in Österreich lebt, soll mit ihrem Freund in Streit geraten sein. Beide seien alkoholisiert gewesen, so die Ermittler. Während der Auseinandersetzung soll sie dem Mann mit einem Messer in den Bauch gestochen haben.

Nachbarin schlug Alarm

Da die Wohnungstür offen gestanden sei, hätten auch die Nachbarn die lautstarke Auseinandersetzung mitbekommen, so die Polizei. Eine Nachbarin schlug Alarm. Polizisten konnten die Frau schließlich widerstandslos in der Wohnung festnehmen. Sie soll am Donnerstagnachmittag einvernommen werden. Ihr Freund wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, er schwebte am Donnerstag in akuter Lebensgefahr. Nach Auskunft des Krankenhauses Rohrbach wurde er operiert und liegt auf der Intensivstation.

Bluttat im Mühlviertel

Erst am Montag soll ein 33-jähriger Afghane in Leopoldschlag einen 63-jährigen Landwirt erstochen und einen 32-jährigen Rotkreuz-Mitarbeiter lebensgefährlich verletzt haben – mehr dazu in Betreuer nach Bluttat weiter in akuter Lebensgefahr (ooe.ORF.at).