Chronik

Betrunkener fährt gegen Baum

In Grein (Bezirk Perg) ist ein alkoholisierter Autofahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Er konnte sich zwar noch selbst aus dem Autowrack befreien, musste dann aber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die genaue Ursache des Unfalls in der Nacht auf Mittwoch ist noch nicht bekannt, fest steht aber, dass der 28-Jährige mit seinem Auto in einer leichten Rechtskurve auf dem Güterweg Bauernwieser auf das Straßenbankett geriet, dann die Kontrolle über Fahrzeug verlor, von der Fahrbahn abkam und schließlich gegen einen Baum prallte.

Auto blieb auf dem Dach liegen

Das Auto blieb auf dem Dach liegen, der Fahrer konnte aber noch selbst aus dem Wrack klettern und die Einsatzkräfte verständigen. Die Feuerwehr rückte zur Bergung des Autos an, währenddessen machte die Polizei einen Alkoholtest, der 1,3 Promille ergab.

Führerschein konnte nicht abgenommen werden

Der Führerschein konnte dem 28-Jährigen aber gar nicht mehr abgenommen werden, weil er ihm bereits am Ende August wegen übermäßigen Alkoholkonsums entzogen worden war. Wegen seiner Verletzungen wurde der Fahrer in das Klinikum Amstetten gebracht.