Demolierter Kastenwagen an der Unfallstelle auf der B137
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Welser bei Frontalzusammenstoß getötet

Tödlich hat Samstagfrüh ein Verkehrsunfall auf der Innviertler Straße (B137) in der Nähe von Krenglbach (Bezirk Wels-Land) geendet. Ein Autofahrer aus Wels kam bei einem Zusammenstoß mit einem Kastenwagen ums Leben. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Noch sei ungeklärt, warum der 47-jährige Welser mit seinem Wagen bei starkem Regen auf der Bundesstraße über die Fahrbahnmitte kam. Sein Pkw prallte frontal gegen den entgegenkommenden Kastenwagen eines 55-jährigen Innviertlers.

Unfallstelle in der Morgendämmerung
laumat.at/Matthias Lauber

Der Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein Feld neben der Straße geschleudert. Nachkommende Autofahrer riefen Rettung und Feuerwehr und leisteten Erste Hilfe. Der Welser erlitt allerdings so schwere Verletzungen, dass er trotz Wiederbelebungsversuchen noch an der Unfallstelle starb. Der 55-jährige Fahrer des Kastenwagens erlitt einen Schock.

Zeugen des Unfallhergangs gesucht

Die Unfallstelle auf der Innviertler Straße war etwa eineinhalb Stunden für die Aufräumarbeiten gesperrt. Die Polizeiinspektion Krenglbach sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können – unter der Telefonnummer 059 133 4182 100.