Suche nach Alkolenker
Feuerwehr Spital am Pyhrn
Feuerwehr Spital am Pyhrn
Chronik

Abgängiger Unfalllenker meldete sich

Auf dem Pyhrnpass (Bezirk Kirchdorf) haben in der Nacht die Einsatzkräfte nach einem 51-jährigen Steirer gesucht, der nach einem Unfall davongelaufen war. Montagnachmittag meldete sich der Mann bei der Polizei.

Der 51-Jährige aus dem Bezirk Murau (Steiermark) hatte auf der Pyhrnpassstraße (B138) mit seinem VW-Golf gegen 20.00 Uhr auf Passhöhe in Fahrtrichtung Spital am Pyhrn ein anderes Auto überholt. Dabei war er mit seinem Wagen ins Schleudern geraten und gegen die Leitplanke geprallt.

Suche nach Alkolenker
Feuerwehr Spital am Pyhrn

Zeugen wollten helfen

Die Insassen des anderen Wagens eilten zu dem beschädigten Wagen, wollten Erste Hilfe leisten und auch die Einsatzkräfte alarmieren. Als der Steirer, der einen alkoholisierten Eindruck machte, hörte, dass Rettung und Polizei unterwegs seien, nahm er sich nach Angaben der Zeugen noch eine Bierflasche aus dem Auto und flüchtete zu Fuß vom Unfallort.

38 Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Polizisten suchten mit insgesamt zehn Hunden stundenlang nach dem Mann, konnten ihn aber nicht finden. Um 1.00 Uhr wurde die Suche vorerst eingestellt. Montagnachmittag hat sich der 51-Jährige bei der Polizei gemeldet, die Ermittlungen in dem Fall laufen.