Chronik

Sexuelle Belästigung in Enns

Nach einem sexuellen Übergriff in Enns (Bezirk Linz-Land) sucht die Polizei nach einem rund 50 Jahre alten Mann. Er soll laut Polizei vor einer Woche in der Säufzerallee eine 21-Jährige verfolgt und sie sexuell belästigt haben.

Zuerst sprach der Mann die junge Frau nur an, wurde danach aber zudringlich. Er packte die Frau am Gesäß und wollte sie zu sich ziehen. Als er andere Personen in der Nähe bemerkte, ließ er von der 21-Jährigen ab und ging weg.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Enns ersucht jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung zum mutmaßlichen Täter: er soll etwa 50 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Der Mann hatte einen Oberlippenbart, schütteres graues Haar und sprach gut Deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise nimmt die Polizei in Enns unter 0591334132 entgegen.