Chronik

Landwirtin überschlug sich mit Traktor

In Waldhausen (Bezirk Perg) ist eine 41-jährige Landwirtin mit ihrem Traktor abgerutscht und verunglückt. Die Zugmaschine überschlug sich auch über einen steilen Hang. Die die Frau wurde erheblich verletzt. Ihr Mann leitete die Rettung ein.

Die 41-Jährige war Donnerstagnachmittag auf einer Wiese nahe beim Hof ihrer Familie in Waldhausen mit Mäharbeiten beschäftigt. Durch die starke Hanglage kam der Traktor plötzlich ins Rutschen und schlitterte etwa 100 Meter bergab. Dann überschlug sich die Zugmaschine einmal und kam schließlich auf den Rädern wieder zu stehen.

Ehemann zog Frau aus Wrack

Die Frau in der Fahrerkabine erlitt dabei erhebliche Verletzungen. Ihr Mann, der in der Nähe auf einem anderen Feld arbeitete, bemerkte den Unfall und eilte seiner Frau zu Hilfe. Er zog sie aus dem Wrack und alarmierte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde die 41-Jährige vom Notarzthubschrauber ins Klinikum Amstetten geflogen.