Genrebild Alkoraser: Verschwommenes Bild von Händen am Lenkrad
ORF
ORF
Chronik

Frau mit 3,2 Promille aus Verkehr gezogen

Mit 3,2 Promille Alkohol im Blut ist am Mittwoch im Innviertel eine Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen worden. Die Frau gab bei der Befragung durch die Beamten an, sie habe lediglich ein Bier getrunken.

Die Frau war gegen 13.00 Uhr mit ihrem Auto in der Gemeinde Eggelsberg (Bezirk Braunau) in Schlangenlinien unterwegs, daher wurde die Polizei auf sie aufmerksam. Die Beamten fuhren ihr nach und hielten sie am nächstgelegenen Parkplatz an. Die 43-Jährige konnte aussteigen und sei ganz normal aufrecht gestanden, hieß es auf Anfrage des ORF OÖ.

Führerschein abgenommen

Doch der Alkomatschnelltest ergab ein anderes Bild: 3,2 Promille Alkohol hatte die Frau im Blut. Wie viel Alkohol sie konsumiert habe, wollten die Beamten wissen: Nur ein Bier habe sie getrunken, so die 43-Jährige, der an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen wurde. Das Auto musste sie stehen lassen, außerdem wird sie angezeigt. Sie wurde von einem Bekannten abgeholt.