Chronik

Jugendlicher auf Kirtag ausgeraubt

Auf dem Trauner Kirtag ist am Freitagabend ein 16-Jähriger beraubt worden. Zwei dunkle Gestalten schlugen dem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht und entrissen ihm die Geldbörse. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Der junge Mann saß am Freitagabend kurz vor 22.00 Uhr auf einer Parkbank und wartete auf Freunde, so das Polizeiprotokoll. Plötzlich wurde er von hinten gepackt und ein zweiter Unbekannter forderte Geld von ihm. Als der 16-Jährige sagte, dass er nichts bei sich habe, schlug ihm der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht.

Angreifer stahlen Bargeld

Die beiden Angreifer nahmen dem Jugendlichen die Geldtasche ab und schnappten sich das Bargeld, das sie darin fanden. Dann liefen die beiden davon. Die Täter werden als 17 bis 18 Jahre alte Männer südländischen Typs beschrieben. Der erste Täter ist etwa einen Meter 83 groß und athletisch gebaut. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und dunkle Jeans. Der zweite soll etwa einen Meter 72 groß und schlank sein. Er trug einen grauen Kapuzenpullover und schwarze Jeans. Während des Überfalls hatten sich beide Täter die Kapuzen übers Gesicht gezogen.

Polizei hofft auf Zeugen

Weil am Freitagabend der Trauner Kirtag sehr gut besucht war, hofft die Polizei auf Zeugen des Vorfalls und ersucht um Hinweise, die auch vertraulich behandelt werden. Tipps zu dem Vorfall nimmt jede Polizeiinspektion an, die Dienststelle in Traun hat die Telefonnummer 059133 4130.