Polizeiauto/Symbolbild
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Fahrerflucht nach Unfall mit Rollstuhlfahrer

Die Polizei sucht einen Lkw-Lenker, der in Schärding einen Rollstuhlfahrer angefahren und dann Fahrerflucht begangen haben soll. Der Rollstuhlfahrer wurde verletzt.

Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am Freitag mit seinem elektrisch betriebenen Rollstuhl auf einer Nebenfahrbahn der Hauptstraße in Engelhartszell an der Donau. Ein Lkw kam ihm entgegen, streifte den Rollstuhlfahrer seitlich und schleifte ihn einige Meter mit, so die Polizei.

Hinweise erbeten

Der Lkw-Lenker kümmerte sich nicht um den Verletzten, sondern fuhr weiter. Laut Rotem Kreuz wurde der 59-Jährige leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bisher gibt es keine Zeugenaussagen. Wer den Vorfall beobachtet hat, möge sich beim Posten in Engelhartszell melden, so die Bitte der Landespolizeidirektion.