Radmuttern eines Autoreifens werden gelöst
ORF
ORF
Chronik

Erneut Manipulation von Radmuttern

Nach rund einem Dutzend Fälle von gelockerten Radmuttern an Autos im Innviertel hat nun ein Täter wieder im Mühlviertel zugeschlagen. In Rohrbach wurde der linke Vorderreifen des Wagens einer 32-jährigen Frau manipuliert.

Während die Frau am Montag in der Arbeit war, stand ihr Auto auf einem öffentlichen Parkplatz in Rohrbach. Als die 32-Jährige zu Mittag nach Hause fuhr, hörte sie auf der kurzen Fahrt laute Klopfgeräusche. Daheim entdeckte ihr Lebensgefährte, dass alle fünf Radmuttern des linken Vorderreifens gelockert worden waren. Man konnte sie sogar schon mit der Hand herausdrehen.

Noch keine Hinweise zum Täter

Hinweise zu dem Täter gibt es derzeit nicht. Die Polizei Rohrbach ersucht deshalb die Bevölkerung um Mithilfe. Auch in Freistadt hatte ein unbekannter Täter Ende Juli die Radmuttern an einem Wagen gelockert. Und im Innviertel zählt die Exekutive seit Mitte Juni fast ein Dutzend solcher Fälle – mehr dazu in Unbekannte lockern Radmuttern an Autos (ooe.ORF.at; 27.7.19).