Kerzen an Unfallstelle in Molln
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Radfahrer stirbt nach Unfall mit Alkolenker

Ein 17-jähriger, alkoholisierter Autofahrer hat den Tod eines Rennradfahrers in Molln (Bezirk Kirchdorf) zu verantworten. Wie die Polizei Oberösterreich berichtet, starb der 44-Jährige unmittelbar nach einem Frontalzusammenstoß mit dem Auto.

Der 17-jährige Autolenker geriet am Sonntag in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen den 44-jährigen Radfahrer, der über das Auto in eine Wiese geschleudert wurde.

Radfahrer starb noch an Unfallstelle

Trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Autos, das quer über die Straße rutschte und im Mollner Bach zum Liegen kam, blieb ebenso unverletzt wie zwei weitere Autoinsassen.

17-Jähriger mit 1,04 Promille Alkohol im Blut

Bei einem Alkotest wurde eine Alkoholisierung von 1,04 Promille beim Lenker festgestellt. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Sowohl der Radfahrer als auch der Autolenker stammen aus dem Bezirk Kirchdorf.