Radfahrer bei Unfall getötet
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Radfahrer bei Unfall getötet

Ein 45-jähriger Mountainbiker ist Dienstagabend in Neuhofen im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) von einem Pkw erfasst und in ein Feld geschleudert worden. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis war gegen 18.30 Uhr auf der Oberinnviertler Landesstraße in Richtung Mettmach unterwegs, als sich ein 35-jähriger Autofahrer von hinten näherte. Dieser dürfte den Radler laut Polizei aufgrund der tiefstehenden Sonne übersehen haben und erfasste ihn von hinten. Der Mann wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Reanimationsversuche erfolglos

Nachkommende Zeugen des Unfalls und ein zufällig vorbeikommender Arzt leisteten sofort Erste Hilfe und versuchten, den 45-Jährigen bis zum Eintreffen des Notarztes zu reanimieren. Dieser konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.