Chronik

Steyr sucht bereits ein Christkindl

Zwar ist noch vier Monate Zeit bis Weihnachten, aber in Steyr wird schon jetzt ein Christkindl gesucht. Verlangt wird ein offenes, selbstbewusstes geselliges Auftreten und eine Körpergröße von mindestens 1,65 Metern.

Die 17 bis 26 Jahre alte Dame soll Kindergärten und Altenheime besuchen, in der Stadt Zuckerln an die Kinder verteilen, als Ehrengast an Veranstaltungen teilnehmen, und ist auch für Märchenstunden im Weihnachtsmuseum zuständig. Am wichtigsten ist aber laut Sigrid Hackl vom Tourismusverband Steyr, dass Groß und Klein der Zauber der Adventzeit nähergebracht wird.

Kostüm mit 300 Glitzerkristallen

Wer das Christkind tatkräftig vertreten will, kann sich bis zum 14. September schriftlich und mit Foto beim Tourismusverband Steyr bewerben. Vom Christkindl verlangt wird ein offenes, selbstbewusstes geselliges Auftreten, Englischkenntnisse, Redegewandtheit und eine Körpergröße von mindestens 1,65 Metern, weil sonst das Kostüm mit 300 Glitzerkristallen nicht passt, heißt es vom Tourismusverband Steyr.