Alkoholkontrolle: Ein Polizei-Anhaltezeichen mit der Aufschrift „Halt – Polizei“ und ein Alkohol-Vortestgerät
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Alkolenkerin schlief nach Panne auf A8 ein

Eine stark betrunkene Autofahrerin ist in der Nacht auf der Innkreisautobahn bei Pichl bei Wels nach einer Reifenpanne mitten auf der Autobahn in ihrem Pkw eingeschlafen. Ein nachkommender Autolenker reagierte geistesgegenwärtig.

Die 42-jährige Frau aus Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) fuhr gegen 23 Uhr stockbetrunken auf der A8 Richtung Passau. In Pichl bei Wels war ihre Alkofahrt nach einer Reifenpanne zu Ende. Die Frau blieb mit ihrem Wagen auf der Überholspur stehen, wenig später schlief sie auf dem Fahrersitz ein.

Ein nachkommender Autofahrer stoppte seinen Wagen und lief zum Auto der Alkolenkerin, die seelenruhig ein Schläfchen machte. Als er die Autotür öffnen wollte, wachte die Frau allerdings auf, und stieg auf’s Gas. Der 48-Jährige setzte sich daraufhin ebenfalls wieder hinter das Steuer seines Autos und fuhr ihr nach. Er überholte das Auto der Frau und drängte es auf den Pannenstreifen, wo die Frau schließlich anhielt.

Ein Alkotest ergab 2,9 Promille. Ihren Führerschein ist die 42-jährige Marchtrenkerin vorläufig los.