Chronik

Schwerverletzter bei Zeltfest-Rauferei

Ein Schwerverletzter blieb nach einer Rauferei bei einem Zeltfest in Pregarten (Bezirk Freistadt) zurück. Unter mehreren betrunkenen Jugendlichen brach ein gewalttätiger Streit aus, bei dem auch zwei geparkte Autos beschädigt wurden

Als die betrunkenen Jugendlichen in der Nacht auf Sonntag in Streit gerieten, begann sich auch ein 21-Jähriger mit einem 17-Jährigen zu schlagen. Der Jüngere schlug dabei den Älteren zu Boden. Dann versetzte er ihm laut Polizei noch einen wuchtigen Tritt gegen den Kopf. Der 21-Jährige musste in das UKH nach Linz gebracht werden.

Geparkte Autos beschädigt

Die Prügelei war so heftig, dass dabei auch zwei geparkte Autos beschädigt wurden. Bei einem der Fahrzeuge lösten sogar mehrere Airbags aus. Die Polizei ermittelt noch die genaueren Umstände der Rauferei.