Taucher in See
fotokerschi.at/Kerschbaummayr
fotokerschi.at/Kerschbaummayr
Chronik

Tödlicher Badeunfall in Feldkirchen

In einem Badesee in Feldkirchen an der Donau (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist am Sonntagnachmittag ein Badegast ertrunken. Der 44-Jährige konnte erst nach längerer Suche geborgen werden.

Soweit bisher bekannt, war der 44-jährige Innviertler gemeinsam mit einem weiblichen Badegast ins Wasser gegangen. Er soll der Frau auch von einer ernsthaften Erkrankung erzählt haben. Die Schwimmerin machte sich nach einer Weile wieder auf den Weg ans Ufer, der Mann blieb im Wasser. Von anderen Badegästen wurde beobachtet, wie der Mann plötzlich im Wasser unterging.

Von Tauchern gefunden

Sofort begann eine fieberhafte Suche nach dem Mann. Wegen Algen sei die Sicht im Wasser nicht gut gewesen, was die Suche durch Taucher erschwert habe, so die Auskunft der Einsatzkräfte. Aus diesem Grund suchten mehrere Taucher nebeneinander nach dem vermissten Mann. Gegen 16.00 Uhr wurde dann schließlich der leblose Körper des Badegastes gefunden.