FF Pregarten
FF Pregarten
FF Pregarten
Chronik

Löscheinsatz in Anzug und Krawatte

Schick gekleidet, in Ausgehuniform musste die Freiwillige Feuerwehr Pregarten einen Löscheinsatz absolvieren. Die Einsatzkräfte waren nämlich gerade am Weg zur Hochzeit eines Kameraden.

Einen höchst ungewöhnlichen Einsatz hatte die Freiwillige Feuerwehr Pregarten zu absolvieren. Die Feuerwehrleute waren in Ausgehuniform mit dem Einsatzfahrzeug zur Hochzeit eines Kameraden unterwegs. Plötzlich bemerkten sie verdächtigen Brandgeruch. Schnell stellten sie fest, dass aus dem mit Holzstämmen beladenen Anhänger eines vor ihnen fahrenden Traktors dichter Rauch herauskam.

Feuerwehr kam noch rechtzeitig zur Hochzeit

Mit eingeschaltetem Folgetonhorn machten die Feuerwehrleute den Landwirt auf den rauchenden Anhänger aufmerksam und konnten ihn zum Anhalten bringen. In Hemd und Krawatte ging es dann zum Löscheinsatz. Mit Feuerlöschern und Wasserkübeln konnte der Brand rasch gelöscht werden.

Feuerwehr Pregarten
FF Pregarten

Der Landwirt konnte danach sogar noch weiterfahren und die Holzstämme heimbringen. Die Pregartner Feuerwehrmänner konnten danach auch noch ihrem Kameraden Helmut Reichl und seiner Frau Ines zur Hochzeit gratulieren. Diesen Gratulationen schließen wir uns gerne an.