Friedhofsmauer
laumat.at / Matthias Lauber
laumat.at / Matthias Lauber
Chronik

Alkolenker prallte gegen Friedhofsmauer

In Steinhaus bei Wels (Bezirk Wels-Land) ist am Abend ein betrunkener Lenker mit seinem Auto an die Friedhofsmauer geprallt. Der 47-Jährige besitzt nicht einmal einen Führerschein.

Dem 47-Jährigen dürfte seine Alkoholisierung zum Verhängnis geworden sein. Im Gemeindegebiet von Steinhaus verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab und schrammte auf einer Länge von 15 Metern an der Friedhofsmauer entlang.

Durch Anprall Vorderachse ausgerissen

Die anfängliche Kollision war dabei so heftig, dass die rechte Vorderachse des Autos herausgerissen wurde. Dadurch kam der Wagen schließlich zum Stillstand. Der Lenker, der keinen Führerschein besitzt, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Wels gebracht. Ein Alkotest bei ihm ergab 1,44 Promille.