Feuerwehren beim Löschen in Mettmach
APA/MANFRED FESL
APA/MANFRED FESL
Chronik

Großbrand bei Müllentsorger im Innviertel

Bei einem Großbrand in Mettmach (Bezirk Ried) steht eine Lagerhalle eines Müllentsorgungsunternehmens in Flammen. Mehr als 200 Feuerwehrleute sind im Einsatz. In der Halle sind laut Feuerwehr Altpapier, Plastik- und Altstoffabfälle gelagert.

In der Nacht auf Dienstag gegen 3.30 Uhr ging der Brandalarm bei der Feuerwehr ein. Die Feuerwehrleute mussten rasch handeln, denn neben der brennenden Halle befindet sich ein Lager mit Gefahrenstoffen. Laut dem Rieder Bezirksfeuerwehrkommandanten Jürgen Hell konnten sowohl das Gefahrenstofflager als auch das Bürogebäude der Firma vor einem Übergreifen des Feuers geschützt werden.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Löscharbeiten in Mettmach
APA/MANFRED FESL
Löscharbeiten in Mettmach
APA/MANFRED FESL
Löscharbeiten in Mettmach
APA/MANFRED FESL
Feuerwehren beim Löschen in Mettmach
APA/MANFRED FESL
Feuerwehren beim Löschen in Mettmach
APA/MANFRED FESL
Feuerwehren beim Löschen in Mettmach
APA/MANFRED FESL
Luftaufnahmen des brennenden Betriebs
APA/MANFRED FESL
Luftaufnahmen des brennenden Betriebs
APA/MANFRED FESL

19 Feuerwehren im Einsatz

19 Feuerwehren waren und sind zum Teil noch bei dem Großbrand im Einsatz. Im Gespräch mit dem ORF Oberösterreich sagte Hell, er rechne damit, dass es noch den ganzen Tag dauern werde, „bis alles abgelöscht ist“.