Einsatzkräfte bei Verkehrsunfall
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Autobahnsperre nach schwerem Unfall

Bei einem Unfall auf der A9 (Pyhrnautobahn) ist Dienstagfrüh ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Wrack seines Fahrzeugs befreit werden.

Das Auto lag unmittelbar vor dem Tunnel Wartberg 1 in Fahrtrichtung Graz auf dem Dach. Eine Fahrerin, die auf der Gegenfahrbahn auf dem Weg in die Arbeit war, hatte Rauch und Lichter gesehen und war mit ihrem Wagen über Fahrzeugteile gefahren. Die Teile wurden bei dem Unfall auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Autofahrerin verständigte die Einsatzkräfte.

Einsatzkräfte bei Verkehrsunfall
laumat.at/Matthias Lauber
Der Fahrer musste aus dem Wrack seines Autos befreit werden.

Der schwer verletzte Fahrer, ein 52-jähriger Linzer, war in dem Unfallfahrzeug eingeklemmt und laut Einsatzleiter der Feuerwehr ansprechbar. Er musste von den Helfern aus dem Wrack geschnitten werden. Der Mann wurde ins Krankenhaus Wels gebracht.

Die A9 musste wegen der Aufräumarbeiten etwa 90 Minuten lang gesperrt werden.