Chronik

Bei Dacharbeiten drei Meter abgestürzt

In Perg ist Donnerstagnachmittag ein Mann aus dem Bezirk Freistadt von einer Leiter drei Meter auf das Garagendach abgestürzt. Er wurde nach einer Notversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus nach Linz gebracht.

Passiert ist der Unfall bei Wartungsarbeiten an der Hauslüftung eines Wohnhauses in Perg. Ein 43-jähriger Arbeiter hatte sich dazu eine Leiter auf das Garagendach gestellt und wollte von dort aus auf das Flachdach des Hauses klettern.

Leiter rutschte weg

Doch knapp vor dem Ziel rutschte die Leiter weg, der Mühlviertler aus dem Bezirk Freistadt fiel rund drei Meter tief auf das Garagendach. Die Freiwillige Feuerwehr Perg barg den Mann mit einem Hubrettungsgerät von dem Garagendach. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde mit der Rettung ins UKH nach Linz gebracht.