Hirsch
Getty Images/BlackCatPhotos
Getty Images/BlackCatPhotos
Chronik

Tödlicher Motorradunfall wegen Hirschs

Ein Hirsch hat am Montagabend einen tödlichen Motorradunfall auf der Großalmstraße in Steinbach am Attersee ausgelöst. Ein 50-jähriger Mann aus Laakirchen starb an der Unfallstelle.

Der Notruf war am Montag kurz nach 19.00 Uhr eingegangen: Auf der Großalmstraße (L544) lag ein Motorradfahrer mit seiner Maschine mitten auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr Steinbach am Attersee sperrte die Straße, während die Helfer des Roten Kreuzes und die Mannschaft vom Rettungshubschrauber um das Leben des Laakirchners kämpften – vergeblich.

Sturz nach Kollision mit Hirsch

Laut Polizei hatte ein Hirsch zu dem tödlichen Unfall geführt. Das Tier war offenbar genau in dem Moment auf die Fahrbahn gelaufen, als der Mann mit seinem Motorrad in Richtung Altmünster unterwegs war. Das Zweirad touchierte den Hirsch und geriet auf das Bankett. In der Folge stürzte der Fahrer und erlitt tödliche Verletzungen. Die Polizei kam zu diesem Schluss, weil das Geweih des Hirsches bei dem Zusammenstoß anscheinend abgerissen wurde und auf der Straße zurückblieb. Der Hirsch selbst dürfte verletzt wieder in den Wald gelaufen sein. Der zuständige Jäger wurde informiert.