Flacher Reifen ohne Luft
pixabay/5448208
pixabay/5448208
Chronik

Alkofahrt auf blanken Felgen

Mehrere Kilometer war eine 29-Jährige auf den blanken Felgen eines Autos zwischen Attnang und Lenzing unterwegs. Der eigenwilligen Fahrt ging reichlich Alkoholkonsum voraus.

Die lange Nacht begann mit dem abendlichen Besuch eines 36-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck bei seiner Ex-Freundin in Lenzing. Es wurde reichlich Alkohol getrunken und gegen 5.00 Uhr setzte sich der Mann ans Steuer, die 29-Jährige auf den Beifahrersitz und auf ging die Fahrt nach Attnang. Dort sollte weiter Schnaps getrunken werden.

Das Gelage dürfte aber doch nicht so unterhaltsam gewesen sein, denn die Frau entwendete das Auto ihres Ex-Freundes und fuhr wieder zurück Richtung Lenzing. Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr so heftig gegen einen Randstein, dass sich beide Reifen der rechten Autoseite von den Felgen lösten. Der Fahrerin machte das offenbar nicht viel aus, denn sie fuhr einfach weiter.

Zwölf Kilometer auf den Felgen

Schließlich wurde ein Autolenker auf das felgenlose Gefährt aufmerksam und rief die Polizei in Lenzing an. Während die Polizei noch mit Erhebungen beschäftigt war, ist aber auch der 36-Jährige wieder in Lenzing aufgetaucht.

Ohne Reifen wieder zurück

Glücklich, sein Auto wieder gefunden zu haben, setzte er sich ans Steuer und fuhr nach durchzechter Nacht mit dem schwer beschädigten Fahrzeug auf den blanken Felgen die etwa zwölf Kilometer lange Strecke wieder nach Attnang zurück. Weder der 36-Jährige, noch seine 29-jährige Ex-Freundin haben einen Führerschein. Beide können sich auf eine Reihe von Anzeigen gefasst machen.