Chronik

Betrügerin auf frischer Tat ertappt

Auf frischer Tat ist eine rumänische Trickbetrügerin ertappt worden. Die 25-Jährige soll in Bad Goisern vorgetäuscht haben, Spendengeld zu sammeln. Dabei soll sie ihre Opfer aber nur ablenkt und bestohlen haben.

Die junge Rumänin soll schon in den vergangenen Wochen im Bezirk Gmunden als Trickbetrügerin zugeschlagen haben, immer wieder nach derselben Masche: Mit einer Spendenliste hatte die 25-Jährige ihre Opfer abgelenkt und ihnen dann Geld gestohlen. Beim letzten Diebstahl waren es 900 Euro, die sie einem 76-jährigen Pensionisten in Bad Ischl entwendete.

Zeugen identifizierten die Frau

Allerdings wurde sie dabei beobachtet, weshalb sie aufflog. Die Polizei hatte die Rumänin am Marktplatz in Bad Ischl beim neuerlichen Versuch festgenommen. Bei einer Gegenüberstellung wurde die Rumänin von Zeugen identifiziert. Die Frau wurde auf freiem Fuß angezeigt.