Lenkerin landete auf Brückengeländer

In Aspach (Bezirk Braunau) hat eine Autofahrerin, die keinen Führerschein besitzt, am Mittwoch einen spektakulären Unfall verursacht. Ihr Wagen rammte zwei Autos, wurde über einen Bach katapultiert und kam auf einem Brückengeländer zum Stillstand.

Feuerwehrleute, die zufällig im benachbarten Feuerwehrhaus anwesend waren, bargen die Autofahrerin aus dem demolierten Wagen. Die 27-jährige Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades – sie war zuvor im Aspacher Ortsteil Wildenau mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf den Gehsteig gefahren, wobei ein Reifen platzte.

Zwei geparkte Autos gerammt

Der Pkw schleuderte dann auf die linke Straßenseite, rammte zwei geparkte Autos und wurde über einen Bach auf ein Brückengeländer katapultiert, wo er hängen blieb. Die Lenkerin wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Ried transportiert. Wie sich herausstellte, besitzt sie keinen Führerschein – einen Alkomattest verweigerte sie. Sowohl an ihrem eigenem als auch an den beiden gerammten Autos entstand Totalschaden.