Chronik

Bauer von Traktor überrollt

In Schiedlberg (Bezirk Steyr-Land) ist am Dienstag ein 64-jähriger Landwirt von einem fünf Tonnen schweren Traktor überrollt worden. Drei seiner Enkel waren Zeugen des Unfalls.

Die drei Enkelkinder des Bauern – zwei, vier und acht Jahre alt – sahen ihrem Großvater am Dienstagnachmittag zu, wie er auf einer Wiese in der Nähe des Hofes Heuarbeiten machte. Er verwendete dabei eine mit Frontlader und Heckgewicht bestückte Zugmaschine. Aus noch ungeklärter Ursache fiel der Mann plötzlich vom Traktor und wurde er von der etwa fünf Tonnen schweren Zugmaschine im Bereich des Oberkörpers und rechten Beines überrollt. Die Enkelkinder liefen zum Bauernhaus zurück und verständigten ihre Mutter.

Mit Rettungshubschrauber nach Linz geflogen

Die Tochter des 64-Jährigen lief sofort zum Unfallort. Als sie dort ankam, war der Mann noch ansprechbar. Der Bauer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in den Med Campus III nach Linz geflogen.