Radio-Frühschoppen im ORF OÖ

Am Sonntag ist der Radio-Frühschoppen direkt aus dem Landesstudio des ORF Oberösterreich übertragen worden. Mit dabei war der Sieger der Aufweckchöre, die Singgemeinschaft Maria Neustift (Bezirk Steyr-Land).

Im übervollen Publikumsstudio im ORF Landesstudio Oberösterreich haben beim Frühschoppen am Sonntag 3.2. die Schwarz Dirndln, drei Schwestern aus dem Mühlviertel, der Musikverein Weilbach, mit dem jungen Kapellmeister Dominik Ortmaier und die Singgemeinschaft Maria Neustift für bestes Stimmung gesorgt.

Radio-Frühschoppen

ORF

Den Sängerinnen und Sängern der Singgemeinschaft war – vielleicht im Gegensatz zu manch anderem Besucher – das Landesstudio nicht neu. Hatten sie doch erst vor einem guten Jahr dort ihren Sieg zum besten Aufweckchor des Landes feiern können.

Radio-Frühschoppen

ORF

Unter den zahlreichen Gästen aus ganz Oberösterreich waren auch der Bundeskapellmeister Walter Rescheneder, der Präsident des oberösterreichischen Chorverbandes Harald Wurmsdobler und Radio Oberösterreich Programm- und Volkskulturchef Michael Trnka.