Mit vier Jahren die Vision für’s Leben

Welche Kraft die Wünsche eines vierjährigen Mädchens haben können das die feste Absicht hat, seine Träume auszuleben, zeigt die Hoamatsoundkünstlerin Phinea aus Waldneukirchen, die in der Sendung am Sonntag ihr erstes Album vorstellt.

Sendungshinweis:

„Hoamatsound“, 27.01.19, 19.04 Uhr

Die Geschichte ihres vierjährigen alter Egos erzählt Regina Mitterberger aus Waldneukirchen auch im Titelsong ihres Debutalbums „Sky is the Limit“ für das sie ein halbes Jahr zwischen vierzig und fünfzig Songs geschrieben hat. Daraus hat sie dann die besten 16 ausgesucht und sie ihrem Produzenten (Florian Wöss) vorgespielt.

Phinea

Katina Fridrik

Damals bestanden die Songs nur aus Gesang und Klavier. In Produktion ist dann auch der Klang der Songs gewachsen.
In den Texten verarbeitet Regina viel persönliches - das war auch einer der Gründe, warum sie angefangen hat als Phinea ihre Geschichten in englischer Sprache zu erzählen, um eine Distanz zu sich selbst aufzubauen, wie die Sängerin erzählt.

Singer Songwriterin Phinea aus Waldneukirchen

Katina Fridrik

Das Klavier, auf dem Phinea schon als vierjährige regelmäßig gespielt hat, gibt es immer noch und steht in ihrem Wohnzimmer. Auch in dem Video zu ihrer ersten Single „Sky is the Limit“ spielt das Klavier eine Hauptrolle. Warum es kein Vergnügen war, damit in ihrem Video zu spielen, erzählt die Sängerin in der vierzigsten Hoamatsound Ausgabe am Sonntag.

Die ganze Sendung zum Nachhören:

Kontakt zum Hoamatsound

In der Sendung „Radio Oberösterreich Hoamatsound“ porträtieren wir jeden letzten Sonntag im Monat zwischen 19.00 und 20.00 Uhr Musiker aus Oberösterreich, geben Konzerttipps und stellen interessante Menschen aus dem Kulturbetrieb vor. Wenn Ihr euch als Band oder Interview-Gast bewerben wollt, schickt Eure CD an:

Adresse:
ORF OÖ Hoamatsound
Europaplatz 3
4021 Linz

Infos zur aktuellen Sendung, Fragen oder Bewerbungen, Kommentare und Vorschläge beantworten wir auch sehr gerne per E-Mail an Loucaz Steinherr.

LINKS:
- Phinea - Sky is the Limit
- Average - Schui
- Zweikanalton - Domino
- Intra - Roomer
- Thomas Franz-Riegler
- Siklenda - Wonderland
- Hoamatsound 39: Brit-Pop aus Timelkam