Hoamatsound: Pendeln mit Willi Resetarits

Für das zweite Album haben „Listen to Leena“ nicht nur mit einem Produzenten gearbietet, sondern auch Ostbahn Kurti in seinem Wohnzimmer besucht und um einen musikalischen Beitrag für „Pendulum“ gebeten.

Sendungshinweis:

„Hoamatsound“, 25.11.18, 19.04 Uhr

Am meisten an der musikalischen Arbeit schätzt die gebürtige Kefermarkterin Lucia Leena, mit ihren Mitmusikern an den rohen Songs im Studio zu feilen und gemeinsam eine neue Klangwelt zu bauen. Die hat sich im Vergleich zum Debüt erweitert und ist - wie Lucia schon im Hoamatsound Interview zu ihrer Soloplatte erwähnt hat - elektronischer geworden.

Listen to Leena

Apollonia Bitzan

Listen to Leena stellen ihr Album „Pendulum“ vor

Während der Arbeit am Album entstanden dann auch automatisch weitere Songs - inspiriert von der gemeinsamen Zeit. Geschrieben wurden die Songs in den USA und Kanada. Auf Lucias Reisen spielen aber weniger die regionalen Einflüsse eine Rolle, sondern „eher das unterwegs sein“, sagt die Songschreiberin und Sängerin, die vor kurzem auch Mama geworden ist.

Im Hoamatsound spricht sie über die neuen Prioritäten, ihre Liebe zum Tanzen und wie es war bei Willi Resetarits im Wohnzimmer zu sitzen und ihn um einen musikalischen Beitrag für das Album zu bitten. Dazu gibt’s auch viel Musik aus dem zweiten Album „Pendulum“ und dem Debüt.

Neues von der folkshilfe

Nach den vielen Einblicken über die Socialmedia-Kanäle der Band, gibt es bald auch wieder etwas neues zu Hören. Bevor die Single am 7. Dezember inklusive neuem Video offiziell präsentiert wird, dürfen wir im Hoamatsound am Sonntag schon einmal exklusiv in „Nirwana“ hinein hören.

folkshilfe

folkshilfe

folkshilfe singen sich ins mit neuer Single ins Nirwana

Die ganze Sendung zum Nachhören:

Kontakt zum Hoamatsound

In der Sendung „Radio Oberösterreich Hoamatsound“ porträtieren wir jeden letzten Sonntag im Monat zwischen 19.00 und 20.00 Uhr Musiker aus Oberösterreich, geben Konzerttipps und stellen interessante Menschen aus dem Kulturbetrieb vor. Wenn Ihr euch als Band oder Interview-Gast bewerben wollt, schickt Eure CD an:

Adresse:
ORF OÖ Hoamatsound
Europaplatz 3
4021 Linz

Infos zur aktuellen Sendung, Fragen oder Bewerbungen, Kommentare und Vorschläge beantworten wir auch sehr gerne per E-Mail an Loucaz Steinherr.

LINKS: