„Mein Sommerradio“ in Enns

Zwei Monate lang tourten wir durchs Land, ein letztes Mal macht „Mein Sommerradio“ am Freitag in diesem Sommer noch Station. Wir senden live aus Enns und erfahren über das reiche römische Erbe.

Wir schreiben das Jahr 2018. In ganz Österreich gibt es keine Römer mehr. Ganz Österreich? Nein! In Enns gibt es sogar eine eigene Landesausstellung über Römer.

Kochkurse und Schaugrabungen

„Die Rückkehr der Legion. Römisches Erbe in Oberösterreich“ steht zum Abschluss unserer diesjährigen Tour durch Oberösterreich auf dem Programm.

Wir beschäftigen uns mit römischen Kochkursen, archäologischen Schaugrabungen und mit „Grenzwall Enns“: Das ist ein Projekt des Jungen Theaters Enns, das an vier Orten der Stadt Grenzen aufzeigt, die Menschen in verschiedenen Zeitepochen in ihren Köpfen gezogen haben.