Mein Sommerradio in St. Marienkirchen

Im Naturpark Obst-Hügelland macht am Mittwoch „Mein Sommerradio“ Station. Wir besuchen das Mostmuseum in Sankt Marienkirchen an der Polsenz.

Untergebracht in einem mehr als 300 Jahre alten Getreidespeicher nimmt es uns mit zu einer Zeitreise durch die heimische Mosterzeugung mit Obstmühlen, Pressen und Fässer aus den vergangenen Jahrhunderten, aber auch einem Blick auf die Trends der Gegenwart.

Sendungshinweis

„Mein Sommerradio“, 5.9.18

Die meisten Exponate stammen aus dem 18. Jahrhundert. Ebenso findet man dort eine Binderwerkstatt, eine Schnapsbrennerei, eine Imkerei und eine historische Bauernstube.

Rad-Tipp: Obst-Hügel-Land Radweg

Der 37 Kilometer lange Obst-Hügel-Land Radweg verbindet die beiden Naturparkgemeinden Scharten und St. Marienkirchen/Polsenz: Obst-Hügel-Land Radweg.

Link: