„Mein Sommerradio“ in Wels

Am Donnerstag führt uns die Tour von „Mein Sommerradio“ nach Wels in die Terminalstraße zum Zentrallager von Spar. Wir freuen uns auch auf die Römerausstellung ins Welser Stadtmuseum.

Sendungshinweis:

„Mein Sommerradio“, 9.8.18

Spar zählt zu den großen österreichischen Handelskonzernen. Von dem Zentrallager in Wels aus werden die Waren zu 1.500 Filialen geliefert. Was in so einem Lager mit 14.000 Artikeln, zu dem alle 15 Minuten ein Lkw kommt an Technik steckt, erfahren wir bei Spezialführungen. Wir freuen uns aber auch auf ein Welser Original, das seine Gäste einst mit Rollschuhen bewirtet hat.

Außerdem sind ein Weltrekordversuch im Leben retten und die Landesausstellung „Rückkehr der Legion, Römisches Erbe in OÖ“ Thema. Im Stadtmuseum Wels geht es um „Römischen Luxus im Alltag“.

Für Pedalritter passend dazu die Empfehlung des Tourismusverbandes: Der Römerradweg

Link: