Best of Billy Joel – live in „Premiere“

Billy Joel hat es vom Barpianisten zu einem der erfolgreichsten Musiker der Welt gebracht mit Rekord brechenden Tourneen. Ein Best-Of seiner Konzerte im Madison Square Garden erwartet Sie am 11.8 ab 19.03 Uhr in “Premiere”.

William Martin Joel, der Welt besser bekannt als Billy Joel, hat über 150 Millionen Tonträger verkauft und wurde für seine Musik neben zahlreichen anderen Preisen 23 Mal für den Grammy nominiert.

Billy Joel

wikimedia.org/David Shankbone

Monatliches Konzert für 20.000 Fans

Während andere Musikgrößen wie Celine Dion und Rod Stewart Dauerkonzerte in Las Vegas spielten, ist Billy Joel seiner Heimatstadt New York treu geblieben und gibt dort seit 2014 ununterbrochen jedes Monat ein Konzert im berühmten Madison Square Garden vor bis zu 20.000 Fans. Bereits 2006 hat er mit zwölf ausverkauften Shows in Folge neue Maßstäbe gesetzt und im vergangenen Juli spielte er sein 100. Konzert in der Arena - kein anderer Musiker hat jemals öfter dort gespielt.

Sendungshinweis

„Premiere“, 11.8.18

Songs aus dem Leben

Trotz seines Erfolgs hatte Billy Joel immer wieder finanzielle Schwierigkeiten und litt unter Depressionen. Zusammen mit seinen vier Ehen liefert das aber immerhin viel Inspiration für besonders persönliche Songs, die die Menschen auf der ganzen Welt berühren. Es war ihm immer wichtig, Songs zu schreiben, die etwas bedeuten und den Zeitgeist reflektieren. Hits wie “My Life”, “Vienna”, “We didn’t start the fire” und “Piano Man” dürfen daher bei Billy Joels Konzerten nicht fehlen und sind natürlich auch am Samstag in “Premiere” zu hören.