Mein Sommerradio in Obertraun

Wie schon im Vorjahr gibt es auch heuer wieder Tipps für Radfahrer aus allen Gebieten, die wir mit der Sendung „Mein Sommerradio“ besuchen. Hier finden Sie die empfohlenen Radrouten rund um Obertraun.

Zum Auftakt besuchen wir den größten Kühlschrank des Landes, die Dachsteinrieseneishöhle in Obertraun. Wir wandern dort nicht nur über die neue Hängebrücke und machen uns auf die Suche nach den Höhlenbären, sondern erfahren auch, warum die mächtigen Eisgebilde wachsen, während das Eis am Gletscher immer weniger wird.

Hier einige Eindrücke von Sommerradio in Obertraun:

Salzkammergut Mountainbiketrophy

Wir sind aber auch bei den Vorbereitungen für die große Salzkammergut Mountainbiketrophy und erfahren welche Schätze vielleicht noch in den Tiefen der Salzkammergutseen schlummern.

Sommerradio Obertraun

ORF

Empfehlung für Hobby-Biker

Unsere erste Empfehlung für Hobby-Biker ist der romantische Radweg durch das Naturschutzgebiet Koppenwinkel.

Sonst wäre natürlich der Ostuferradweg zwischen Obertraun und Bad Goisern noch zu empfehlen. Landschaftlich sehr reizvoll, auch wenn man ihn mit einem Besuch nach Hallstatt verbindet, aber den gleichen Weg zurück fährt. Die Straße zwischen Hallstatt und Bad Goisern ist wegen des Verkehrs für Radfahrer nicht zu empfehlen.

Link: