Sympathischste Feuerwehr des Landes gewählt

Zwölf Wochen lang haben der ORF OÖ, die Tips und das Land OÖ nach der sympathischsten Feuerwehr gesucht. Fast 1,6 Millionen Stimmen wurden abgegeben. Im ORF Landesstudio wurden die Sieger des Sympathicus gekürt.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Oberösterreich“, 3.7.2018

Sie gehen für andere sprichwörtlich durchs Feuer, schreiben Kameradschaft groß und wollen alles andere sein als Helden. Oberösterreichs Feuerwehrmänner und -frauen. Bei der Feuerwehr zu sein, ist für sie eine Lebenseinstellung. „Wir sind Menschen wie du und ich“, sagen sie bescheiden.

Platz 3 holte sich die FF Asten, Bezirk Linz-Land. Platz 2 ging an die FF Baumgartenberg im Bezirk Perg und gewonnen hat aus dem Bezirk Freistadt, mit 152.811 Stimmen, die Freiwillige Feuerwehr Wartberg ob der Aist.