„Linzer Torte“ mit Andreas Gabalier

Der Volksrock’n’roller Andreas Gabalier hat ein Jahr hinter sich, das alle Rekorde gebrochen hat. Mit „Unplugged“ veröffentlichte er auch ein Herzensprojekt. In der „Linzer Torte“ hat er mit Moderator Michael Trnka auf ein abenteuerliches 2016 zurückgeblickt.

Hunderttausende Fans haben 2016 seine Konzerte besucht, ein internationaler Musiksender hat ein sogenanntes „Unplugged“-Konzert - in kleinem, intimen Rahmen ohne große Technik - weltweit gesendet, und auch das nächste Jahr sind bereits fast alle Konzerte ausverkauft: Andreas Gabalier ist erfolgreich wie nie.

Andreas Gabalier bei Radio Oberösterreich

ORF / Loucaz Steinherr

Andreas Gabalier zu Besuch im Linzer Landesstudio.

Dass er aber privat bodenständig ist, mit seiner Familie groß Weihnachten feiert und Packerl aufmacht - in der „Linzer Torte“ bei Michael Trnka erzählt er darüber.

Hören Sie hier die gesamte „Linzer Torte“ mit Andreas Gabalier nach.