Ältester Oberösterreicher wurde 108

Der älteste Oberösterreicher hat am Faschingsdienstag seinen 108. Geburtstag gefeiert. Josef Kastenhuber aus Bad Ischl hat noch Kaiser Franz Josef erlebt, beide Weltkriege überlebt und eine Jahrtausendwende mit gemacht.

Sendungshinweis

„Oberösterreich heute“, 12. Februar 2013

Im Vorjahr konnte der damals erstaunlich fitte Jubilar noch an einer kleinen Feier im Bezirksseniorenheim Bad Ischl teilnehmen. Aus gesundheitlichen Gründen beging er seinen 108. Geburtstag im engsten Kreis der Familie.

Ältester Oberösterreicher wurde 108

ORF

Am 12. Februar 1905 geboren

Geboren wurde Josef Kastenhuber am 12. Februar 1905 in Stadl Paura. Er wuchs auf dem Bauernhof seiner Eltern auf.

Ältester Oberösterreicher wurde 108

ORF

Seit seinem 22. Lebensjahr lebt der Vater von vier Kindern nun schon in Bad Ischl.