Mit Traktor überschlagen: 16-Jährige verletzt

Am Freitag ist in Bad Kreuzen (Bezirk Perg) eine 16-Jährige bei einem Traktorunfall schwer verletzt worden. Das Gefährt überschlug sich im steilen Gelände. Das Mädchen musste mit dem Hubschrauber in ein Spital geflogen werden.

Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 21-Jähriger mit dem Traktor über eine abschüssige Wiese unterhalb des Bauernhofes seiner Eltern. Seine 16-jährige Schwester saß mit ihm auf dem Fahrzeug.

Im steilen Gelände ins Kippen geraten

Aus derzeit noch unbekannter Ursache kippte der Traktor auf der steilen Wiese auf die Seite und überschlug sich. Die 16-Jährige geriet dabei unter das Fahrzeug und wurde schwer verletzt. Sofort wurden die Einsatzkräfte gerufen.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Linzer Unfallkrankenhaus geflogen.