Bei Mäharbeiten mit Traktor überschlagen

Am Dienstagabend ist ein Landwirt im Bezirk Kirchdorf an der Krems bei Mäharbeiten schwer verletzt worden. Laut Polizei geriet er mit dem Traktor über eine Geländekante und überschlug sich.

Der 23-jährige Landwirt wollte nach dem Mähen gegen 19.00 Uhr den Grünschnitt mit einem Schwader (Heuwender) sammeln. Die Ermittlungen ergaben, dass er mit dem Traktorgespann über eine Geländekante geraten war – das Gefährt stürzte in steiles Gelände ab.

Traktor mindestens zweimal überschlagen

Der Traktor muss sich mindestens zweimal überschlagen haben, und prallte gegen einen Baumstumpf, so das Polizeiprotokoll Mittwochfrüh. Der 23-Jährige wurde dabei aus dem Traktor geschleudert und schwer verletzt. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Wels.