Beim Überholen mit Pkw in Bach gestürzt

Bei einem missglückten Überholmanöver ist Freitagfrüh im Bezirk Gmunden ein Auto im Aurachbach gelandet. Der 48-jährige Fahrer hatte zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende Lieferwagen nach links abbiegen wollte.

Ein 51-jähriger Mann aus dem Bezirk Steyr-Land wollte mit seinem Lieferwagen auf der Aurachtalstraße in Reindlmühl nach rechts in eine schmale Zufahrt einbiegen, dazu holte er nach links aus, so die Polizei. Ein nachfahrender 48-jähriger aus Linz hatte jedoch gleichzeitig zum Überholen angesetzt, dadurch kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander.

Pkw stürzte in Bach

feuerwehr-altmuenster.at

Der Pkw durchbrach das Brückengeländer, überschlug sich und landete im Aurachbach.

Fahrer konnte selbst nach oben klettern

Das Auto kam auf den Rädern zu stehen, der 48-jährige Lenker, ein libanesischer Staatsbürger, konnte sich selbst befreien und über die Böschung nach oben klettern. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Für Bergung des Pkws musste ein Kranfahrzeug der Feuerwehr Altmünster angefordert werden. 18 Helfer der Feuerwehren Reindlmühl und Altmünster waren für die rund zwei Stunden dauernden Aufräumarbeiten im Einsatz.