Alles oder nichts für SV Ried

In der vorletzten Runde der 2. Fußball-Liga geht es für die SV Ried am Mittwochabend um alles. Entweder wird es die Tabellenführung oder der geplatzte Aufstiegstraum.

Wenn die Rieder das Oberösterreich Derby auf der Gugl gegen Blau-Weiß Linz nicht gewinnen und zeitgleich Wattens zuhause Austria Lustenau schlägt, wäre der Innviertler Aufstiegstraum geplatzt und Wattens Meister. Es wird ein Fernduell um Nervenstärke. Bei den um zwei Punkte zurückliegenden Riedern stellt sich auch die Frage, wie sehr man noch an den Aufstieg glaubt.

Sieg für Ried ist essenziell

Ried-Trainer Gerald Baumgartner sagt im ORF-Interview: „Wir müssen die letzten zwei Spiele auf alle Fälle gewinnen. Die Mannschaft war heute von der Stimmung her in gutem Zustand. Leider sind wir jetzt wieder davon abhängig wie unsere Konkurrenten spielen. Ich denke, auch Lustenau hat die Qualität in Wattens Punkte zu entführen. Sie haben zuletzt auch sehr gut gegen uns gespielt und sind wieder im Aufwind. Aber in erster Linie müssen wir im Derby unsere Hausaufgaben machen“, so Baumgartner.

Schützenhilfe gibt es keine

Die Blau-Weißen werden wohl auch keine Schützenhilfe leisten, sagt Baumgartner. Sie können locker drauf los spielen und haben nichts zu verlieren. Für Ried heißt es hingegen alles oder nichts. Und deshalb wird sich die Mannschaft laut Trainer voll hineinhauen. ORF Sport Plus zeigt beide Spiele heute ab 19 Uhr live in Konferenz.

Link: