Vermisster Pensionist als Geisterfahrer gestoppt

Einen 82-jährigen Geisterfahrer hat die Polizei am Dienstag auf der Westautobahn (A1) bei Ansfelden gestoppt. Seine Frau, mit der er kurz zuvor noch einkaufen war, hatte den 82-Jährigen schon vermisst.

Eigentlich war der 82-Jährige gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Frau in Ansfelden einkaufen. Doch während die Ehefrau in einem Geschäft war, setzte sich ihr Mann laut Polizei in sein Auto, fuhr los und ließ sie ahnungslos zurück. Der 82-Jährige fuhr die Autobahn auf, aber offensichtlich in die falsche Richtung.

82-Jähriger schon vermisst

Mehrere Autofahrer entdeckten den älteren Herrn im silbernen Wagen bei Ansfelden dann als Geisterfahrer und alarmierten die Polizei. Der Pensionist wurde wenig später auf dem Autobahnparkplatz Ansfelden-Süd gefunden. Der 82-Jährige wirkte orientierungslos und verwirrt, er wusste laut Polizei auch nicht, warum er eigentlich auf der Autobahn war.

Angehörige holten ihn dort dann ab. Seine zurückgelassene Frau dürfte ihn schon vermisst haben. Der 82-jährige Geisterfahrer wurde angezeigt und musste seinen Führerschein abgeben.