Innviertler bei Maibaumfest mit Messer verletzt

Bei einem Maibaumfest in Schildorn (Bezirk Ried im Innkreis) wurde in der Nacht auf Samstag ein 24-jähriger Innviertler durch einen Messerstich verletzt. Der Mann hatte zuvor mit einem Burschen einen Streit, so die Polizei am Samstag.

Der Vorfall passierte im Bierzelt - wegen seiner Alkoholisierung hatte ihn der 24-Jährige erst später angezeigt. Demnach war es im Zuge einer verbalen Auseinandersetzung mit einem anderen Festbesucher zu einer Verletzung im rechten Bereich des Oberkörpers gekommen. Die Wunde bemerkte der Mann wegen seiner Alkoholisierung erst am nächsten Tag.

Täter wird gesucht

Nach der ärztlichen Versorgung erstattete der 24-Jährige Anzeige, teilte die Polizei mit. Wegen der starken Alkoholisierung konnte das Opfer keine Angaben zum Täter machen. Die Polizei bittet daher um Hinweise an die Dienststelle Waldzell unter der Telefonnummer 059133 4247.