Auto bei Probefahrt gestohlen

Ein dreister Dieb beschäftigt derzeit die Polizei in Traun. Der Unbekannte stahl bei einem privaten Autoverkauf den Wagen, raste damit davon und verursachte einen Unfall. Dann machte sich der angebliche Autokäufer aus dem Staub.

So hat sich der Autobesitzer den Verkauf wohl nicht vorgestellt. Er wollte seinen Wagen loswerden, aber nicht so. Am Ende war der Käufer weg und sein Wagen kaputt. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei Dienstagnachmittag in Traun. Der 45-Jährige traf sich mit dem Auto-Interessenten. Der Unbekannte wollte sich den nicht mehr zum Verkehr zugelassenen Pkw ansehen, stieg ein, fotografierte noch mit seinem Handy den Kilometerstand, startete und fuhr weg.

Kurz darauf krachte es auch schon, der Dieb ließ den Wagen bei einer Tankstelle stehen und lief in Richtung Wiener Straße davon. Von dem Mann fehlt bisher jede Spur.