Drei Unfälle mit Alkolenkern zum Wochenbeginn

Gleich drei Unfälle mit alkoholisierten Lenkern hat die Polizei in der Nacht zum Dienstag aufgenommen. Zwei davon vor Mitternacht im Bezirk Steyr-Land und einen etwas später im Bezirk Braunau.

Mit 1,62 Promille war ein 34-jähriger Autolenker aus Niederösterreich auf der Eisenstraße (B115) in Richtung Ternberg unterwegs. Andere Verkehrsteilnehmer zeigten gegen halb zehn am Abend bei der Polizei an, dass der Mann starke Schlangenlinien fuhr, immer wieder auf die Gegenfahrbahn geriet und im Kreisverkehr Garsten die Leitschiene touchiert hatte. Kurz nach zehn konnte eine Streife den Wagen in Losenstein anhalten. Der Niederösterreicher zeigte sich geständig. Er musste Fahrzeugschlüssel und Führerschein abgeben.

Betrunkene prallte mit Auto gegen LKW

Etwa gegen Mitternacht geriet eine 48-jährige Autolenkerin aus dem Bezirk Kirchdorf ebenfalls auf der Eisenstraße (B115) bei Ternberg in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Ein 61-Jähriger konnte mit seinem Lastwagen samt Anhänger nicht mehr ausweichen und die Frau prallte seitlich gegen das Schwerfahrzeug. Sie wurde bei dem Unfall verletzt, ein Alkotest bei ihr ergab außerdem gut ein Promille.

PKW LKW VU FF Einsatz

FF Losenstein

Die Feuerwehr musste die Unfallstelle in der Nacht räumen

Mit 0,8 Promille gegen Baum

Und ein 43-Jähriger aus Deutschland fuhr am Dienstag gegen 1 Uhr mit seinem Pkw auf der Weilhart Landesstraße (L501) von Ranshofen Richtung Ach. Nachdem er im Gemeindegebiet von Überackern (Bezirk Braunau) einem Wildtier auswich, kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er erlitt leicht Verletzungen und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.